News

GeoMesh als „Best Green Product“ ausgezeichnet

Im Rahmen der ISA International Sign Expo 2014 wurde unser PVC-freier Druckstoff GeoMesh als „Best Green Product“ ausgezeichnet. Die weltweit größte Fachmesse für Beschilderung lockte im April 17.000 Besucher nach Orlando, Florida. Ein deutlicher Trend waren auch hier nachhaltige Produkte.

Eine Entwicklung, die Aurich Textilien gezielt vorantreibt. So setzen wir schon seit geraumer Zeit bevorzugt den Kunststoff PET in der Produktion ein, der durch seine hohe Recycling-Quote wesentlich umweltschonender ist als vergleichbare Kunststoffe.

Die hochfesten und dicht gewirkten PET-Garne verleihen GeoMesh einerseits eine hohe Formstabilität, sowie gute Reiß- und Weiterreißkräfte – optimiert für den Außeneinsatz. Weiterhin sorgen sie für hervorragende Druckergebnisse. Neben anderen Druckverfahren überzeugt GeoMesh auch im Direktdruck mit wasserbasierten Tinten durch Kantenschärfe und Farbbrillanz.